Veranstaltungen

Verein Statdmarketing Haßfurt gegründet und Herrn Marc Heinz als Stadtmarketing-Manager eingestellt

1.07..2017
Bild: von links Felix Hart (Beisitzer), Marco Tonin (Beisitzer), Anna Anania (Schriftführerin), Manfred Schweiger (Beisitzer), Hachem Farmand (2. Vorsitzender), Wolfgang Hömer (Schatzmeister), Bgm. Günther Werner (1. Vorsitzender), Stephan Schneider (Beisitzer)
Bild rechts Herr Marc Heinz


Stadtmarketing Haßfurt auf den Weg gebracht
Am 3.04.2017 wurde der Verein für Stadtmarketing Haßfurt gegründet

In einer 18-monatigen Vorbereitungsphase (Beginn im Oktober 2015) erstellte das mit dem Stadtmarketing-Projekt Haßfurt beauftragte Beratungsunternehmen - CIMA Beratung und Management GmbH - ein Konzept und führte unter anderem vier Workshops, diverse Experten- und Kamingespräche, eine Einzelhandelsbefragung und mehrere Treffen mit dem Aktionskreis Haßfurt Aktiv (AHA) als eine der vier Akteure durch.
Das Konzept wurde am 20.02.2017 im Haßfurter Stadtrat vorgestellt und einstimmig durch die Stadträte beschlossen.
Die letzte Hürde nahm das Projekt am 6.03.2017. In einer außerordentlichen AHA-Generalversammlung stimmten die anwesenden AHA-Mitglieder einstimmig der Teilnahme am Stadtmarketing zu.
Erst nach dieser Beschlussfassung konnte am 3.04.2017 die Gründungsversammlung des Stadtmarketingvereins mit Wahl der Vorstandes und der Beisitzer stattfinden.
Der einstimmig gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1.Vorsitzender: Bürgermeister Günther Werner, Vertreter der Stadt Haßfurt
2. Vorsitzender: Hachem Farmand, Vertreter des AHA
Schatzmeister: Wolfgang Hömer, Vertreter der Stadt Haßfurt
Schriftführerin: Anna Anania, Vertreterin aus dem Bereich Kultur und Tourismus
Zu Beisitzern wurden einstimmig gewählt:
Stephan Schneider, Vertreter der Stadt
Manfred Schweiger, Vertreter des AHA
Marco Tonin, Vertreter des AHA
Felix Hart, Vertreter aus dem Bereich Industrie und Dienstleistung
Die erste Amtshandlung des Vorstandes und der Beisitzer wird die Auswahl und Einstellung des/der neuen Stadtmarketing-Projektleiters/In aus den vorliegenden Bewerbungen sein. Danach werden in einer öffentlichen Kick-off-Veranstaltung die bisherigen Ergebnisse vorgestellt und in einer Auftaktveranstaltung die Umsetzungsphase initiiert.
Laut Satzung ist der Zweck des Vereins - die Wahrnehmung und Förderung der wirtschaftlichen und Standort-bedingten Interessen seiner Mitglieder durch Steigerung der Attraktivität der Stadt Haßfurt. Der Verein sieht es als seine Aufgabe an, eine Interessenvertretung der Unternehmerinnen und Unternehmer zu sein und außerhalb der politischen Parteien an der Meinungs- und Willensbildung in Belangen der Stadt mitzuwirken.
In Haßfurt sollen im partnerschaftlichen Miteinander die Akteure, wie Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister, freie Berufe, Handwerker, Vereine, Kulturinitiativen, Marktbeschicker und Haus- und Grundstückseigentümer, aber auch die Industrie, der Großhandel, die Bürger und alle Interessierten diesen Zweck fördern und unterstützen, insbesondere auch in Kooperation mit der Verwaltung der Stadt Haßfurt.

Bei entsprechender Unterstützung des Stadtmarketingvorhabens durch alle genannten Beteiligten bieten sich zukünftig sicherlich viele neue Entwicklungschancen für Haßfurt,

Text: Hachem Farmand 13.4.2017
Bild: Stadt Haßfurt

Ergänzung: 1.07.2017
mit Wirkung vom 1.07.2017 wurde Herr Marc Heinz vom Stadtmarketingverein als Stadtmarketing-Manager eingestellt.

Herr Heinz ist im Rathaus, Zimmer 002, untergebracht.
Er ist unter Tel. 688-149 und per Email marc.heinz@hassfurt.de oder stadtmarketing@hassfurt.de erreichbar.